--------------------------------------------------------

Zeitreise : Im Jahr 1951 wurde Kolping - zusammen mit seinem Studienfreund Bischof v. Ketteler  - als Wegbereiter der Katholischen Soziallehre gewürdigt :

(aus: PETRUSBLATT, April 2001)

  ... weiterer, diesbezüglicher  Quellenhinweis:  
  Joseph Höffner:  Adolf Kolping, 1956, zit. n.  Kolping. Ausgewählte pädagogische Schriften,  besorgt von Hubert Göbels,  erschienen in   Schöninghs Sammlung pädagogischer Schriften, Quellen zur Geschichte der Pädagogik, hrsg. von Prof. Dr. Th. Rutt, Paderborn, 1964, S. 209  
  Dieser Hinweis wurde von uns in den Artikel //http://de.wikipedia.org/wiki/Kolping // eingefügt ! Eine andere Information kam in die Seite //http://de.wikipedia.org/wiki/Kolpingwerk //.  

-------------------------------------------------------------------------

Mit Klick auf geht es zur Startseite.

Stand : 14.05.2013