Fürbitten während der Chormesse am 13.1.2006

 

Priester: Herr Jesus Christus, Du bist es, der uns leitet und uns den Sinn des Lebens zeigt . Darum bitten wir dich heute.

F1--- Für unseren Chor : Lass uns mit Freude und mit innerer Beteiligung zu Deiner Ehre singen.

F2--- Lass uns in unserer jeweiligen Individualität und in unserer gelebten Ökumene eine Gemeinschaft bilden, in der wir einander achten und jeden so annehmen wie er ist.

F3---Für unsere Gemeinde : gib uns den Mut Neues zu wagen und gib uns die Zuversicht Bewährtes auch gegen einen Zeittrend zu bewahren und lass uns nicht resignieren, wenn es etwas anders verläuft als wir gedacht haben.

F4---Für alle, die sich engagieren im Dienst für andere : lass sie nicht müde oder mutlos werden.

F5--- Für die Verstorbenen unserer Chorgemeinschaft : lass sie bei dir Ruhe und Frieden haben.

F6---Für alle Opfer von Terroraktionen, Unfällen und Naturkatastrophen und für die trauernden Angehörigen: Lass sie Antworten auf ihre Fragen finden, und Menschen , die sie trösten und ihnen helfen.

Priester: Du bist uns nahe, du nimmst uns an, du bist der Weg vom Ich zum Du, heute und in alle Ewigkeit. Amen

 

Jeweiliger Antwortgesang: Du sei bei uns in unserer Mitte

 

Zum Portal der Website